Könnte ich mich bei meinem Vater versichern?

3 Antworten

Bei deinem Vater versichern? Welche Versicherung bietet er denn an?

Woher ich das weiß:Recherche

Also sicher nicht - sowas geht z.B. bei einer Unfallversicherung: da kannst du mitversichert sein, jedoch niemals bei einer Kfz-Versicherung, denn da gibt es immer nur einen Versich.nehmer!

Er ist jetzt ein schwerer Pflegefall aber hatte hier in Deutschland auch über 20 jahre sein Führerschein...

Also Führerschein alleine genügt noch nicht, er muß auch ein Auto versichert haben und hiermit schadenfreie Jahre gefahren sein!

Hat er denn eine SF-Klasse bisher? Falls ja, dann könnte er weiterhin Versich.nehmer sein mit seinen schadenfreien Jahren und du bist eben nur als weiterer Fahrer beim Versicherer gemeldet...😅!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Führerschein muss aber doch nicht versichert werden und ein Fahrer kann sich nicht versichern, wie auch?

Versichert werden muss das jeweilige Kraftfahrzeug.

Und wer das macht, bestimmt der Halter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung