Gebraucht wagen mit Ausländischen Führerschein kaufen?

7 Antworten

Das ist ein Kaufvertrag ... und du kannst kaufen, was du willst. Du kannst das Fahrzeug auch zulassen auf deinen Namen als Fahrzeughalter. Das interessiert alles niemanden.
Interessant wird es erst, ob du mit deinem Führerschein das Fahrzeug auch *fahren* darfst.
Alles andere vorher ist rein geschäftlich.

Also ich weiss das mein Führerschein jezt 6 Monate hier gültig ist.

Hi, klar kannst du eine Auto kaufen. Dafür brauchst du keinen Führerschein. Erst wenn du am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmst, musst du einen gültigen Führerschein haben.

Auto kann jeder mit und ohne Führerschein kaufen,ob du es fahren darfst ist eine andere Frage da muss der Schein gültig sein

Man benötigt keinen Führerschein um ein Auto zu kaufen. Nur um es zu fahren.

Weder für den Kauf, die Zulassung eines PKW's noch für die Kfz-Versicherung musst Du einen Führerschein vorlegen.