Roller von Vater fahren?

4 Antworten

Hallo,

zwei Punkte sind wichtig:

  • Einverständnis des Fahrzeugbesitzers
  • wenn im Kfz-Vertrag mit der Versicherung Einschränkungen beim Fahrer gemacht wurden (z.B. Alter, Anzahl), kann es größere Beitragsnachzahlungen und Strafzahlungen an die Versicherung geben. Im Zweifelsfall verbindliche Aussage der Versicherung einholen.

Hinweise zu Einschränkungen des Fahrers am Beispiel von Autoversicherungen: https://www.finanztip.de/kfz-versicherung/fahrerkreis/

Gruß

RHW

Großes Kennzeichen (Führerschein), warum nicht?

Wenn Vater den Schein und den Schlüssel rausrückt ist das doch kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Obs den ollen Mods nun gefällt oder nicht (mal ehrlich, wer hat da heute wieder Dienst? Ist mal wieder unter aller...), die Antwort ist vollkommen korrekt:

Musst du Papa fragen, ob der es dir erlaubt.

....ja, wenn`s der Papa erlaubt ???