Könnte es Ticket-Betrug sein?

7 Antworten

Am Ende weißt du gar nicht, mit wem du es zu tun hast. Bei ebay-Kleinanzeigen kann sich jeder nennen wie er will, eine beliebige Anschrift angeben usw. - wenn du dann mit Paysafecard zahlst, ist die Kohle im Zweifel einfach weg. Und wer dann noch so offensichtlich seine Identität verschleiert, hat doch irgendwas zu verbergen.....

Ich würde die Finger davon lassen, wenn die auf diese Zahlungsweise bestehen.

Hi Sam,

die Geschichte klingt mir viel zu suspekt ^^ Zudem ist es eigentlich bekannt, dass Paysafe oft von Betrügern genutzt werden, also ich würde mich persönlich nicht auf sowas einlassen. Persönlich abholen ist immer noch der beste Weg, finde ich.

Aufpassen beim Ticketkauf im Internet!!.

Folgendes ist uns beim Kauf von Rolling-Stones-Karten für das Konzert am
9.Oktober 2017 in Düsseldorf passiert.

Drei Konzert- Karten wurden am ersten Verkaufstag bei Laolaevents geordert.
Das Angebot: sehr gute Sitzplatzkarten Stück 595 Euro.

1785 Euro zuzüglich 10 Euro Bearbeitungsgebühr
mussten sofort überwiesen werden.

Die Konzertkarten wurden vorher nicht zugestellt, sondern durften erst
kurz vor Beginn des Konzerts in einem Raum des Tulipp-Hotel abgeholt werden,verbunden mit einem langen Fußweg vom Parkplatz und Zeitverschwendung. Ein
vorheriger Versand war angeblich nicht möglich. Dann wäre der Originalpreis vielleicht aufgefallen. Der Preisaufdruck auf den Karten war durch ein silbernes Schildchen mit dem Aufdruck Original

.

Im Stadion angekommen wurde uns klar, welche "sehr guten Sitzplätze"
es waren; Platz 1-3 im Unterrang, Block 25, Reihe 24. Wir saßen seitlich weit oben und fern der Bühne. Die Sicht war definitiv schlecht und das Konzertgeschehen ließ sich nur per Videoleinwand verfolgen.

Beim Vergleich mit den Sitzplatznachbarn wurde uns der reguläre Preis für
diese Sitzplatz-Kategorie deutlich, nämlich nur 293 Euro. Diesen Preis konnte man beim späteren Durchleuchten ebenfalls auf unseren  Original-Tickets feststellen.

Wir haben mehr als das doppelte bezahlt. Das ist Wucher und in Deutschland
verboten.

Natürlich herrscht freie Marktwirtschaft und aufgrund Anerkennung der AGB und des Firmensitzes von Laolaevents in den Niederlanden ist wahrscheinlich keine Reklamation möglich.

Eine Rückfrage bei Laolaevents am Tag danach wurde freundlich und wortreich beantwortet, Zitat: ...man hätte ja Spaß gehabt und man solle sich nicht ärgern!

Nach weiteren Recherchen waren wir nicht die einzigen Enttäuschten, sondern es gab viele mehr. Diese haben die Sache als unbefriedigend abgehakt und sich nicht weiter geäussert, schade!!

Im wdr-quintessenz-Beitrag vom 17.11.2017 wird vor dem Ticket-Zweitmarkt, den Ticket-Resellern und nicht offiziellen Ticketverkäufern, gewarnt, erläutert an einem Beispiel überteuerter Stones-Konzertkarte von Laolaevents.

Audio unter http://www1.wdr.de/radio/wdr2/programm/servicezeit-uebersicht-108.html

Finger weg! Ebay Kleinanzeigen ist quasi ein Synonym für Betrug! Nur wenn ihr die Tickets persönlich übergeben bekommt + Ausweis, habt ihr eine Chance, dass euer Geld nicht für immer weg ist.

Das ist 100%ig Betrug. Jemand, der so viele Ausreden parat hat, nur um dich ruhigzustellen und dich vom Kauf überzeugen will, kann kein ehrlicher Verkäufer sein. Auf keinen Fall zuschlagen und am besten dieses Verkaufsgesuch melden!

BraveSam
Fragesteller

Hey, Alex!
Vielen Dank für die Antwort! Schwierig, denn das Verkaufsgesuch wurde bereits aus den Kleinanzeigen genommen...
Es ist echt schade, dass es so viele Pfosten auf der Welt gibt, aber dagegen kann man leider nichts machen :( Ich frage mich nur, warum man das solchen Leuten so selten nachweisen kann und die damit einfach davon kommen.
Dann werde ich meiner Freundin erklären müssen, dass das so nicht funktionieren wird...
Das war mir eine große Hilfe!

alexxxflash  13.02.2017, 13:06

Hey, Ich wurde auf ebay Kleinanzeigen schon einmal um 250€ gebracht, den Fehler mach ich kein zweites Mal. Der 'Täter' hat eine ähnliche Masche mit mehreren Leuten getrieben und auf die Art und Weise über 2000€ 'erbeutet'. Was kam nach meiner Anzeige raus? Erstmal 2 Jahre garnichts. Dann wurde ihm die Auflage gemacht, er solle das Geld in Raten zurückzahlen oder er muss in den Jugendarrest (weil er damals 18 Jahre alt war). Ist er da auch hingegangen? Wer weiß! Ich habe von diesem dämlichen Gericht nie wieder etwas gehört und mein Geld bis heute (5 Jahre später) nicht bekommen. Die Moral von der Geschichte; wenn Kleinanzeigen, dann beim Kauf selbst abholen. Sonst nicht. Nie mehr.