Einfuhrzoll / Einfuhrsteuer für Sammelkarten aus Amerika?

3 Antworten

besteuert wird  fast immer - bis auf wenige Ausnahmen - mit 19% auf den Warenwert incl. Versandkosten.

Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Einfuhrumsatzsteuer anfallen. Das sind 19 % auf den Warenwert inklusive(!) deklarierter Versandkosten.

Hinzu kommen könnten möglicherweise noch bis zu 10 % echte Zölle. Details bzgl. Printerzeugnissen und Spielen (und in eine der Kategorien dürfte das fallen) kenne ich aber nicht.