Ebay Transaktion abbrechen - Was kommt danach wenn Käufer nicht antwortet

6 Antworten

Wenn der Käufer nicht antwortet, glaube 7 Tage oder so, wird die Transaktion automatisch geschlossen und du bekommst deine Provision zurück. Steht aber auch dabei, wenn die den Abbruch einleitest.

danke

Heißt das ich kann den Artikel wieder neu einstellen?

Nein. Der Kaufvertrag besteht weiterhin.

Setze dem Käufer eine letzte Zahlungsfrist und teile ihm mit, dass du nach Ablauf dieser vom Kaufvertrag zurücktritts. Erst dann darfst du den Artikel wieder einstellen ...

Danke

Nein. Der Kaufvertrag besteht weiterhin.

Versteh das nicht. Ich möchte die Transaktion abbrechen, käufer antwortet mit JA oder NEIN. Beides einleuchten.

Aber wenn er nicht darauf reagiert, dann heißt das doch das ich den Artikel wieder einstellen kann. Sonst könnte der Käufer ja ewig ein Spiel mit mir spielen.

@templer1980

Ok. Habs nun verstanden! Vielen Dank für deine Antwort!!

http://pages.ebay.de/help/sell/cancel-transaction-process.html

So geht's: Gehen Sie zu Mein eBay. Klicken Sie auf die Ansicht „Verkauft“. Wählen Sie im Drop-Down-Menü „Aktion“ Problem klären aus. Geben Sie einen Grund für den Abbruch an und klicken Sie dann auf Weiter.

eBay nimmt Kontakt mit dem Käufer auf

Wir setzen uns mit dem Käufer dann in Verbindung, sobald Sie uns das Problem gemeldet haben. Der Käufer hat jetzt 7 Tage Zeit zu reagieren. Er kann dem Abbruch der Transaktion zustimmen oder ihn ablehnen. Wenn sich der Käufer nicht innerhalb von 7 Tagen meldet, können Sie den Fall schließen und Sie erhalten Ihre Verkaufsprovision gutgeschrieben.

Danke. Aber genau das habe ich ja schon gemacht - Fall eröffnet.

Meine Frage war so gemeint. Wenn der Käufer sich innerhalb von 7 Tagen nicht meldet bzw nicht auf den Fall reagiert / antwortet und ich die Provision gutgeschrieben bekomme. Heißt das ich kann den Artikel wieder einstellen?

Kann mir nicht vorstellen das ich die Provision zurückbekomme und danach der Käufer den Artikel zahtl, dann hat Ebay ja nix davon.

Oder verstehe ich was falsch.

@templer1980

Wenn der Fall geschlossen wird, kannst du du natürlich den Artikel wieder reinstellen. Du bekommst die Provision ja auch nur zurück, wenn er sich nicht meldet oder dem Abbruch zustimmt. Sofern er den Abbruch verweigert und es nun doch zum Verkauf kommt, wird die Provision natürlich nicht zurück erstattet.

Nach 8 tagen kannst du den Fall schließen.Du hättest aber dem Kunden Antworten müssen.Du versendest nur mit versicherten Versand.Und da liegt bei Hermes bei 4,30 ,oder Dhl bei 5,80.Die Info hättest Du geben müssen Plus einen Euro Verpackung.Danach bekommst du die Provision zurück

Du kannst den Artikel erst einstellen wenn auch der Käufer der Transaktionsabbruch zustimmt.