Können sich Nachbarn zusammen schließen und einen zwingen ausziehen?

Keine Mietwohnung, häuser, nebeneinander in einer Straße.

10 Antworten

Wenn sie lügen schon. Wenn 5 Nachbarn aussagen, dass du um 3 Uhr in der Nacht laute Musik laufen lässt, dann steht dein Wort gegen fünf.

Am Ende können sie dir alles mögliche in die Schuhe schieben und sich wegen allem möglichen bei dem Vermieter beschweren. Irgendwann kann dieser dir dann tatsächlich wegen "Störung des Hausfriedens" kündigen. Da müssen aber vorher Gespräche und Vermittlungsversuche gelaufen, sowie Abmahnung raus gegangen sein.

Panazee  23.08.2022, 18:17

Ah, es geht um ein Haus und das gehört dir.

Also da muss man es schon richtig krachen lassen. Es gibt die Möglichkeit der Eigentumsentziehung, wenn eine Störung des Gemeinschaftsfriedens vorliegt. Da muss es aber schon dauerhaft richtig rund gehen bei dir.

Sie können gemeinsam eine Beschwerde an den Vermieter richten. Ist diese berechtigt, kann der Vermieter kündigen (evtl. wg. Störung des Hausfriedens)

boyboyboy674
Fragesteller

Und wenn es häuser sind, eigene

DerHans  23.08.2022, 18:10
@boyboyboy674

Wenn der andere ebenfalls dort Eigentümer ist, kann man ihn kaum weg ekeln.

Ja das geht,

bei mir war es eine kleinkriminelle Partei, wo ich mich weigerte mit zu machen, da ist dann eine Partei die Kontakt zu organisiertem Verrechen hat zugezogen und die 2 haben sich zusammengetan und mit dem Hintergrund professionell begleitet sachen abgezogen wo man nur staunen kann wie blöd die justiz ist.

Christiangt  23.08.2022, 18:06

Wer hat denn hier gezwungen auszuziehen? Im Rahmen von Drohungen oder Angst?

Nein natürlich nicht.

Aus der Wohnung kann dich nur der Vermieter raus bekommen und auch das meistens nicht so einfach.

Zumindest kann jede Nacht einer vorbei kommen, klopfen und fragen, wann es endlich so weit ist - aber warum sollte man bei seinen Nachbarn unbeliebt sein??