Können Rezepte vom Arzt mit Diagnose als Attest oder Entschuldigung ausreichen?

4 Antworten

Du musst dir ein richtiges Attest ausstellen lassen damit es korrekt ist !

flash392
Fragesteller

das darf er nicht,...

oppenriederhaus  02.09.2015, 00:57
@flash392

das verstehe jetzt wer will - jeder Arzt darf ein Attest ausstellen, wenn er die Krankheit festgestellt hat

flash392
Fragesteller
@oppenriederhaus

er sagte, dass es im nachhinein nicht geht wäre sonst Betrug aber im Rezept steht das

auf dem Rezept für die Apotheke steht keine Diagnose, es sei denn der Arzt schreibt Dir ein Attest auf einem Rezeptformular.

flash392
Fragesteller

ist für sport und es ist ein Rezept wo die Diagnose draufsteht

oppenriederhaus  02.09.2015, 00:51
@flash392

schreib mal den ganzen Wortlaut. Es müsste draufstehen : darf wegen ...........nicht am Sportunterricht teilnehmen.

flash392
Fragesteller
@oppenriederhaus

ne da steht nur was ich hatte

oppenriederhaus  02.09.2015, 00:56
@flash392

dann reicht das sicher nicht - der Lehrer wird das nicht anerkennen.

Brauchst Du denn ein Attest ? Einfache Entschuldigung reicht nicht ?

flash392
Fragesteller
@oppenriederhaus

ersetzt denn ein Rezept eine Entschuldigung , bin übrigens volljährig

Nein.

Ein Attest ist was für den Arbeitgeber, ein Rezept was für den Apotheker.

Nein! Das geht nicht!