Krankheitsfall bei einem Test?

4 Antworten

Soweit ich weiß , können deine Eltern dich 2 Tage lang mit einer Entschuldigung krankschreiben aber ab dem 3. Tag muss ein Ärztliches Attest vorgelegt werden. Du könntest ja aber auch 3 Tage Fehlen die meisten Ärzte sehen das nicht so eng vorallem bei dem druck auf die Schüler der mormentan immer stärker wird

Ja, wenn du bei einer angesagten Leistungsabnahme fehlst kann die Lehrerin ein Attest verlangen.

Normalerweise muss man ein arzt zeugnis nach dem 3 tag bringen aber soe kann aufjeden fall denk ich mal Wenn du wirklich krank. Bist kannst ja deine eltern einschalten damit die ma mit der lehrerin sprechen

Ja, ich meine nur wenn man ein Tag fehlt und man an dem Tag ein Test schreibt (und man wirklich Krank ist).

@Stiernacke

Eigentlich nicht auch wenn ein test ist sonst geh mal aufs schulsekreteriat und frag da nach

Bei Tests darf sie ein ärztlichen Attest verlangen. Die Eltern können dich nur an Tagen entschuldigen, an denen keine Tests geschrieben werden, aber nicht alle Lehrer verlangen das.

Ja das kann sie!