Durch ein Attest eine Wohnung finden?

8 Antworten

Das interessiert doch keinen Vermieter, ob du ein Attest hast. Mit einem solchen Schrieb erreichst du höchstens, dass ein Vermieter befürchten muss, dauernd Ärger im Haus zu haben.

Nein, natürlich nicht.

Wäre ja noch schöner.... je nach Alter kannst du dich ans Jugendamt wenden um vielleicht einen Platz in einer Wohngruppe zu bekommen

Nein, das hilft dir nicht. Um die Wohnung musst du dich an der Stelle selbst bemühen, ein Attest ist da irrelevant

Solch ein Attest hilft dir gar nicht bei der Wohnungssuche. Vermieter interessiert in der Regel wie du wirtschaftlich dastehst! Sprich: Hast du einen Job? Ist der unbefristet? Hast du Schulden?

nein, das interessiert einen Vermieter nicht. Der will sicher gehen, dass die Miete sicher kommt und er einen ruhigen und zuverlässigen Mieter hat.

Wie alt bist du denn? Vielleicht kann dir das Attest anders helfen.