Kann man in Österreich Pfandflaschen abgeben?

4 Antworten

Du kannst nur jene Flaschen zurückgeben die du hier in Österreich gekauft hast und für die auch Pfand bezahlt wurde. Eure deutschen Flaschen könnt ihr behalten und wieder mitnehmen oder ordnungsgemäß entsorgen.

danke

Die deutsche Einheitsbierflasche wird von jedem Automaten akzeptiert, in Deutschland, Österreich, Norditalien und sicher auch in vielen anderen Ländern. Wo man die Flaschen gekauft hat, spielt keine Rolle, sofern sie der DIN-Norm entsprechen.

selbst wenn es dort Pfandautomaten gäbe, würden die deine Flaschen wohl kaum annehmen

des is aber dann was aus Österreich

@lillie16

Pfand bezahlt man in Österreich nur für Glasflaschen.

Für Deutsche Flaschen gibt's nur in Deutschland pfandgeld zurück
(Als nicht Österreicher doch gewusst)