Seid ihr auch traurig, wenn jemand kündigt?

4 Antworten

Über eine Zeitarbeitsfirma kommst Du möglicherweise in eine Firma, die Dich in Festanstellung übernimmt.

Berufliche Kontakte sind keine Einbahnstraße, auch Du kannst Dich bei früheren Kollegen melden, insbesondere, wenn Du auf der Suche nach einer neuen, unbefristeten Anstellung bist.

Abschiede gehören zum Leben, Kollegen, mit denen man sich gut verstanden hat, sollte man pflegen.

Daneben ist es gut, wenn Du Dir ein Privatleben aufbaust. Beim Sport, in der VHS und bei kulturellen Veranstaltungen ist es kein Problem, ins Gespräch zu kommen, wenn man offen auf Menschen zugeht.

Giwalato

Wenn deine Kollegen alle gekündigt haben, dann nutze doch jetzt die Chance und rede mit deinem Chef, dass du eine Festanstellung willst, oder dich ansonsten ebenfalls anderweitig umsehen musst, weil deine Firmentreue nicht gewürdigt wird.

Auf Arbeitskontakte würde ich nicht allzu viel geben, diese Leute kommen und gehn in deinem Leben. Die hat man selten als richtige Freunde. Such dir lieber ein Hobby, wo du Leute kennenlernst, z.B. Kochkurse o.ä.

verreisterNutzer  03.02.2022, 22:33

Es war von Anfang an eine befristete Stelle. Ich will da nicht bleiben. Aber hätte gerne eine feste Stelle wo anders. Ich fühl mich allein und im Stich gelassen, weil ich nun alles alleine machen muss. 😥

Uneternal  03.02.2022, 23:34
@verreisterNutzer

Das Leben ist kein Ponyhof. Dann bewirb dich halt woanders, zwingt dich ja keiner dort zu bleiben, wenn du woanders was findest.

Also die Schulfreundschaften habe ich nie aufgegeben. Sind bis heute noch die besten. Hatte aber auch glück dass nicht alle weggezogen sind

Mir kommt es so vor das du einsam bist & endlich eine frau haben willst

viele wollen Arbeit und privat trennen. Ich bin zb genauso , auf der Arbeit rede ich zwar mit den Leuten , aber privat brauche ich einf diesen Abstand

verreisterNutzer  03.02.2022, 22:20

Ich bin eine frau sorry