Können Minderjährige Anzeige erstatten?!?! WICHTIG

23 Antworten

Eine Strafanzeige ist lediglich die Schilderung eines Sachverhalts, Tathergangs u.ä. Und dafür gibt es kein Mindestalter. Wenn Deine Schilderung glaubwürdig ist, dann wird gegen die Therapeutin zunächst ein Ermittlungsverfahren zu eröffnen sein. Einschlägig ist hier übrigens der § 203 StGB http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__203.html

natürlich können minderjährige anzeige erstatten, wie sollte das sonst bei vergewaltigungen etc. gehandhabt werden? Ich kann mir höchstens denken dass deine eltern irgendwo unterschreiben müssen, aber das wäre irgendwie nich so korrekt. Wahrscheinlich würde es auch ohne gehen.

Die Polizei würde sich da nicht um Kümmern.Aber verklagen könntest du sie.

Geh mit deinen Eltern zur Polizei, Anwalt, etc

Ja,du darfst rechtlich gesehen eine Anzeige erstatten,die Frage ist,wie du es beweisen willst...