Ich will das Jobcenter anzeigen. Wo muss ich hin um eine Anzeige zu erstatten?

9 Antworten

Anzeige erstatten kannst Du bei einer Polizeidienststelle Deines Vertrauens oder direkt bei der Staatsanwaltschaft. Du müsstest Dir aber natürlich klar darüber sein, welchen Straftatbestand Du sanktionieren lassen möchtest!

Halte mich mal auf dem Laufenden. Der weitere Fortgang interessiert mich brennend!

Jobcenter oder Agentur für Arbeit (früher Arbeitsamt)? Das sind zwei verschiedene Behörden ... und glaubst Du, dass Du durch Deine Anzeige irgedwas erreichst? Das Leistungen plötzlich bewilligt werden?

Miho555
Fragesteller

Ja natürlich ;)

Vampire321  23.12.2017, 20:13
@Miho555

Hat es denn was gebracht? Ist ja jetzt ein paar Monate her ;) ?

Das Arbeitsamt gibt es doch schon lange nicht mehr. Das ist jetzt die Bundesagentur für Arbeit.

Wenn du jemanden anzeigen möchtest, gehst du zur Polizei oder zu einem Anwalt.

rikks  01.06.2017, 14:39

Vermutlich meint der F eher das Jobcenter.

Das Arbeitsamt als solches wird wohl keine Straftat begangen haben.

Du kannst aber gegen einzelne Personen Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen. Diese richtest du dann an den Amtsleiter

Anzeigen nimmt die Polizei entgegen. Aber vielleicht berätst du dich erstmal mit (d)einem Anwalt.