Ich will das Jobcenter anzeigen. Wo muss ich hin um eine Anzeige zu erstatten?

5 Antworten

Das Arbeitsamt als solches wird wohl keine Straftat begangen haben.

Du kannst aber gegen einzelne Personen Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen. Diese richtest du dann an den Amtsleiter

Anzeigen nimmt die Polizei entgegen. Aber vielleicht berätst du dich erstmal mit (d)einem Anwalt.

Das Arbeitsamt gibt es doch schon lange nicht mehr. Das ist jetzt die Bundesagentur für Arbeit.

Wenn du jemanden anzeigen möchtest, gehst du zur Polizei oder zu einem Anwalt.

Vermutlich meint der F eher das Jobcenter.

Jobcenter oder Agentur für Arbeit (früher Arbeitsamt)? Das sind zwei verschiedene Behörden ... und glaubst Du, dass Du durch Deine Anzeige irgedwas erreichst? Das Leistungen plötzlich bewilligt werden?

Ja natürlich ;)

@Miho555

Hat es denn was gebracht? Ist ja jetzt ein paar Monate her ;) ?

Anzeige erstatten kannst Du bei einer Polizeidienststelle Deines Vertrauens oder direkt bei der Staatsanwaltschaft. Du müsstest Dir aber natürlich klar darüber sein, welchen Straftatbestand Du sanktionieren lassen möchtest!

Halte mich mal auf dem Laufenden. Der weitere Fortgang interessiert mich brennend!

Was möchtest Du wissen?