auf gesperrtes konto geld überwiesen kann ich es zurück buchen?

6 Antworten

Nein, Überweisungen auf ein fremdes Konto könne nur mit Zustimmung des Kontoinhabers rückgängig gemacht werden. Wenn das Konto gesperrt ist, hat aber der Kontoinhaber keine Verfügungsgewalt .

diese vermutung habe ich auch

Weshalb geht sie nicht zur Bank und erkundigt sich, weshalb die Karte eingezogen wurde. Eine Überweisung kannst Du nur von dem Kontoinhaber zurück bekommen, nicht von der Bank.

Egal wie oft der Unsinn erzählt wird, eine ausgeführte Überweisung ist nicht mehr zurückholbar!!!

Warum die Karte eingezogen wurde, muss deine Freunde mit der Bank klären.

Du kannst es von ihr zurückfordern, aber nicht von der Bank.

Nein, eine Überweisung holt Dir die Bank nicht zurück.