Dürfen meine Eltern mich zwingen? Feuerwehr

9 Antworten

Mir wurde auch der tipp von meinem vater gegeben mich auch mal da anzumelden bei der feuerwehr , und ich muss sagen es hat mir bisher nur vorteile gebracht .

-Man kennt neue leute kennen sowohl zivile z.b. stadtbewohner und auch höhere beamte wie bürgermeister und so :)

Außerdem hatte es meinen derzeitigen arbeitgeber so beim vorstellungsgespräch interessiert das wir über garnichts anderes gesprochen haben , schließlich bin ich schon seit 3 jahren bei einem großen unternehmen in ausbildung.

-Freunde und sogar die lebenspartnerin kann man dabei finden , so habe ich auch meine freundin gefunden als es bei ihr mal gebrannt hat und ich sie betreuen sollte :)

Das heißt ja nicht umsonst "freiwillige Feuerwehr". Warum möchten deine Eltern, dass du da mitmachst? Du scheinst ja genügend Sozialkontakte zu haben. Vielleicht gehen deine Eltern davon aus, dass es "Ehrensache" ist, bei der freiwilligen Feuerwehr mitzumachen. Schließlich kann jeder auch mal auf deren Hilfe angeweisen sein. Sprich mit deinen Eltern noch einmal darüber, hör dir ihre Argumente an und begründe deine Meinung.

Nein dürfen sie nicht. Mache ihnen deutlich klar, dass du dies nicht möchtest. Dennoch sage ich: Freiwillige Feuerwehr ist richtig cool :-) Kannst ja vielleicht mal vorbeischauen! Es liegt aber in deiner Hand, was du machst.

Viel Glück!

Hallo--Nee zwingen können und dürfen sie dich nicht dazu. Kläre das sachlich und bestimmt mit ihnen. VG pw

Sie können dich zu nichts zwingen!:) rede am besten mit dennen oder wende dich an den Zuständigen Ausbilder das du es eigendlich garnicht möchtest!