Können Lehrer bei Klassenfahrten die Zimmerbelegungen bestimmen?

10 Antworten

Ich finde das total unverschämt, einen Schüler auszuschließen, warum machen die denn das? Das ist sehr unreif und bescheuert und unfair dieser Person gegenüber, wenn niemand was mit ihr zu tun haben will.

es kommt auch drauf an, warum jemand ausgeschlossen wird... klar ist es beschissen! Aber nur als beispiel jemanden der 5 stunden die nacht schlaeft, und die übrige zeit absolut laut ist, seine unterwäsche im ganzen zimmer verteilt, übelst stinkt und so weiter, da würde ich auch eher nein sagen, wenn man mir die wahl lässt... aber ich denke mal, so dramatisch wird es nicht sein:-)... und selbst dann muss man einen weg finden, und es findet sich immer einer, wir habens auch hinbekommen und lustig wars im endefekt immer...

@judofrosch

Naja mit jemandem der rumpupst in der Nacht:) würde ich auch nicht sein wollen, aber so wie oben geschrieben klang es eher ungerechtfertigt, da keine Gründe genannt wurden.

Ja, Lehrer können sich Wünsche für die Zimmerbelegung anhören, aber auch verwerfen. Auch während des Aufenthaltes können "Umsortierungen" der Zimmerbelegung vorkommen. Die Klassenfahrt soll die soziale Bindung der Schüler untereinander festigen. Dazu gehören auch gegenseitige Anpassung und Rücksichtnahme.

Notfalls kann der Lehrer auch einen Schüler zu Hause lassen oder während der Fahrt auf Kosten der Eltern nach Hause schicken bzw. abholen lassen.

Also unsere Lehrerin in der Grundshcule meinte immer, wenn wir das alleine nicht hinbekommen, wird sie eingreifen und Schüler aussortieren und wo anders unterberingen. Aber es kam nie vor, soweit ich mich erinnern kann. Aber unserem jetzigen Lehrer ist alles egal ;D

Auf Klassenfahrten ist bes bestimmt schon oft vorgekommen, daß die Zimmerbelegung nicht nach den Wünschen der Kinder abgelaufen ist. Solange kein Blut auf den Zimmern fließen wird, ist es bestimmt möglich ein Außenseiterkind zu integrieren.

Lehrer können das bestimmen, es gibt zwar Grenzen (jungens und mädels getrennt und so), aber sie können es bestimmen...

was ist denn mit diesem schrecklichen kind? also wieso würde sie es nirgendwo unterbekommen?

es bedarf eigentlich besondere Fürsorge, die an einer allg. bild. Schule nicht vermittelt werden kann. Beschreibung des Kindes siehe auch oben...

@Belgarion

häh? oben gab es meiner meinung nach keine beschreibung (!)...und auch das was du da gerade schriebst sagt mir nicht viel... das kann auf vieles zu treffen