Dürfen Lehrer ihre eigenen Kinder eig. unterrichten?

18 Antworten

Meine beiden Eltern sind Lehrer und ich durfte sie in der Schule nicht als Lehrer haben. Ich bin in Bayern zur Schule gegangen und soweit ich weiß, ist das dort überall die Regel. Bei anderen Bundesländern kenne ich mich aus. Aber ich kann nur sagen, dass das eine sehr sinnvolle Regelung ist, denn als Kind seine eigenen Eltern in der Schule zu haben wäre weder für das Kind, noch für die Eltern, noch für die Mitschüler sinnvoll!

Für Thüringen:

ThürSchulG, Schulpflicht § 17, Abs. 5 Eine Befreiung von der Schulpflicht ist nicht möglich; über das Ruhen der Schulpflicht in Einzelfällen entscheidet das für den Wohnsitz des Schülers zuständige Schulamt auf der Grundlage von fachärztlichen und sonderpädagogischen Gutachten.

hast du die frage überhaupt gelesen

nein, dürfen sie nicht

das wüsste ich aber, normalerweise wollen sie nicht.

Wurde gestern schonmal ausgiebig darüber diskutiert. In der Regel ist es nicht erlaubt!!

Nein, nur die Eltern dürfen dich von der Schule befreien!