Können Freundschaften unter Schulden leiden?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

7 Antworten

Ja

Jeder Mensch braucht Geld, um sich sein Leben zu finanzieren. Wenn ein Mensch sich Geld borgt, dann meistens, um seinen Lebensstandard zu erhöhen, sei es durch eine Anschaffung, eine Reise oder eine Investition. Wenn nun ein Mensch geborgtes Geld in seinen Lebensstandard investiert und nicht zurück zahlt, muss der andere unweigerlich seinen Lebensstandard – wenn auch nur im Kleinen – reduzieren. Der eine hat also auf Kosten des anderen sein Leben bereichert, während der andere dumm da steht. Sowas machen Freunde nicht.

Nein

Wenn es eine echte Freundin ist, ist es egal wenn der andere auf eine andere Schule geht. Ich habe auch eine Freundin, die auf eine andere Schule geht als ich, aber das ist uns egal. Wir treffen uns trotzdem regelmäßig, außer natürlich in der Corona-Zeit😄

paulchen31  05.05.2020, 10:11

SchulDen - nicht Schulen 😆

Bioscoop844  05.05.2020, 10:12

Sorry🙈

Ja

Können klar, müssen nicht unbedingt. Je wienach die Schulden eben in die Freundschaft einfließen/ man sie einfließen lässt

Ja

Schon. Also wenn ich jemandem zum Beispiel Geld leihe, er es mir aber nie zurückgibt, ist das schon scheiße. Aber ob die Freundschaft dann dadurch kaputt geht, weiß ich nicht, kommt auf Vieles an

Ja

Eindeutig. Deshalb sollte man Freunden in Not das Geld lieber schenken, dann steht keine Rückzahlungsforderung dazwischen.