Meine Freundin hat Schulden bei mir! Aber ich kanns nicht einfach direkt sagen!

11 Antworten

Na, das sollte doch nicht so schwer sein. Entweder du sagst ihr einfach, dass sie dir noch Geld schuldest und fragst, wann sie es zurückzahlen will (wenn es dir nicht eilig ist). Oder du sagst ihr, dass du die Summe jetzt selber brauchst und bittest sie darum es bis zum... zurückzuzahlen.

Es ist immer noch dein Geld und wenn es jemanden unangenehm sein muss, dann ihr und nicht dir. Für sie gibt es ja keinen Grund über Geld zu reden, ist ja nicht ihres :)

freut mich, wenn ich helfen konnte.

Wenn ihr befreundet seit dann ist das doch wohl nichts schlimmes oder? Meine Freundin und ich helfen und fast jede Woche mal iwo aus, aber gebens dann auch innerhalb von paar Tagen wieder... wenn du ihr nicht vertrauen kannst das du dein Geld schnell wieder gibst, leih nichts mehr. Sag einfach wenn du am Kiosk was kaufst: Achja, musst du mir nicht noch x€ geben? Fertig ist die Sache wenn sie zuverlässig ist gibt sie es dir auch.. das kommt wirklich nicht komisch, egal wie mans sagt. hauptsache freundlich und nich genervt ect..

Hey, das ist sehr unangenehm, aber da es dich offenbar beschäftigt, solltest du aufpassen, ihr in dem Moment nicht zu viel Emotion zu zeigen, da sie von deinem Groll insgeheim ja gar nichts wusste. Sag ihr einfach, dass du mit ihr sprechen möchtest und sag ihr dann, dass du das Geld, das du ihr geborgt hast nun brauchen würdest.

sag ihr das du sooo viel zu bezahlen hast,und das es etwas eng ist,und ob sie dir das geld nicht zurück geben könne,das würde dir weiter helfen,,, oder so ähnlich.

Danke. Aber wie soll ich es ihr direkt sagen? Die unteren Leute haben schon zwar Tipps gegeben..

Ich habe bald Ferien und sie fliegt weg deswegen will ich es so schnell wie möglich hinter mich bringen.. Morgen will ich es auf jeden Fall sagen..

Könnte ich sowas sagen wie: Wir haben bald Ferien und hast gesagt dass du bezahlen wirst.Also wann zahlst du es?

Ist es gut?

@Isabella28

ich würde ein gespräch über den urlaub mit ihr anfangen,und dann die bitte das geld zurück zu geben,bei einer guten gelegenheit,ihr sagen,ich würde erwähnen,das du das geld brauchst!!(für ein geschenk zum beispiel) du brauchst keine angst zu haben,sie ist deine freundin,und sie wird es verstehen,wenn nicht ist sie keine wahre freundin!!! hab mut!!

Machs doch so, du leihst dir den Betrag, den sie dir schuldet, bei ihr ;) Und dann könnt ihr beiden die Schulden miteinander verrechnen ...

Sie hat bestimmt nicht soviel Geld in der Tasche..

@Isabella28

Oh ... das klingt nach einem relativ hohen Betrag?! Tja, dann rate ich dir klipp und klar dich daran zu halten: Bei Geld hört die Freundschaft auf! Und Schulden unter Freunden sollte man immer zurückzahlen ...! Fordere dein Geld zurück, auch wenns dir unangenehm ist!

Biete ihr doch "Raten" als eine Möglichkeit an!