800€ Schulden!?!?

16 Antworten

und habe keine Ahnung wie jetzt 840€ Schulden

Dann solltest du dir die Kontoauszüge Mal genau ansehen, wo das Geld hingegangen ist.

Wobei ich es ziemlich merkwürdig finde, wenn die Bank einen 14 Jährigen, ohne Einkommen, ein Dispo einräumt. Da hätte die Bank einen Fehler gemacht. Wahrscheinlich wäre das in dem Zusammenhang, mit deinem Alter, auch anfechtbar.

1) War das wirklich deine eigene Karte/Konto? Warum hast du ein Dispo von über 840 Euro? Das ist eigentlich nicht möglich. Geh zur Bank und versuch zu verhandeln. Notfalls musst du es wohl doch deinen Eltern beichten. Ich denke dein Chancen sind ziemlich gut, dass die 840 Euro hinfällig werden und die Bank darauf sitzen bleibt. Vorausgesetzt natürlich, es ist deine eigene Karte/Konto.

Was für ein Konto ist das?

Ein Konto bei einer Bank? Oder ein Kundenkonto bei einem Unternehmen.

Grundsätzlich bist du nur beschränkt geschäftsfähig und deine Eltern können jedem Vertragsabschluss widersprechen.

Wenn du Dokumente oder Unterschriften gefälscht hast, um die Altersüberprüfung auszutricksen, können strafrechtliche Konsequenzen auf dich zukommen.

Das ist eigentlich nur möglich, wenn du das Konto unter Angabe von falscher Identität erstellt hast. Dann hast du ein STRAFRECHTLICHES Problem.

Wenn die Bank die gesetzwidrig einen Kredit eingeräumt hat, können deine Eltern diesen Vertrag aufheben (lassen). Damit wärst du deine Schulden zwar los, hast aber immer noch die Urkundenfälschung und den Identitätsdiebstahl an der Backe.

Ichsterbeee
Fragesteller

Was für eine Strafe kriegt man für Urkunden Fälschung und das andere?

Floriawlf  04.12.2020, 13:41
@Ichsterbeee

Hast du allen ernstes Ausweisdokumente gefälscht????

jofischi  04.12.2020, 11:55

für die Eröffnung eines Kontos unter falscher Identität benötigt man schon eine Menge krimineller'Energie. Auch dann kann ich mir nicht vorstellen, das dies funktionieren kann.

Falls die Geschichte stimmt:

wende Dich an eine erwachsene Vertrauensperson und/oder an das Jugendamt.