Können die Schulausfall jetzt erst ankündigen oder gibt es ein Gesetz das eine Mindestzeit voraussetzt?

4 Antworten

Wie willst Du denn eine Mindestzeit festlegen? Wenn es z.B. nachts um 4 Uhr heftig zu Schneien anfängt, kannst Du nicht abends vorher schon sagen, dass die Schule ausfällt.

Und wie man ja an diesem Sturm letzte Nacht gesehen hat … bei uns im Norden war der halb so schlimm und es hätte definitiv keinen Schulausfall gebraucht. In unserem Landkreis war heute ganz normal Schule, aber in allen Landkreisen um uns herum hatten die Kids frei. Schon merkwürdig und so manch ein Kind wünschte sich, doch einen Kilometer weiter zu wohnen.

Man kann das Wetter immer nur ahnen, aber nicht 100%ig voraus sagen. Man weiß, dass ein Sturm kommt, aber wo er jetzt wie schwer kommt … das bleibt meistens Spekulation.

Es gibt aber soweit ich weiß ein Gesetz, dass Eltern bis spätestens 7 Uhr die Radionachrichten hören sollen, wo dann auch bis 7 Uhr bekanntgegeben wird, ob die Schule ausfällt. Das Gesetz ist allerdings noch aus meiner Schulzeit und die ist lange her. Keine Ahnung, ob da inzwischen etwas geändert wurde.

Letztendlich steht es bei schlechtem Wetter allen Eltern frei zu entscheiden, ob sie die Kids in die Schule schicken oder nicht. Das ist auch heute noch so! ;-)

Alles Gute

.... das wäre ja fatal.

Die Schule brennt, und wir dürften nicht absagen, weil Frist dafür nicht eingehalten wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann morgen früh noch ausgesprochen werden

Du solltest nicht eine Minute Unterricht versäumen. Insbesondere im Fach Deutsch scheint es erhebliche Defizite zu geben.

Die Schulen können auch morgen früh noch entscheiden, dass der Unterricht ausfällt. Könnte ja auch sinnvoll sein, dann nochmal das Wetter zu prüfen.

xaxxx33
Fragesteller

Ich hab deutsch 1 beste Arbeit aus klasse deswegen spar ich mir denken beim schreiben

Barbdoc  10.02.2020, 00:57
@xaxxx33

Genauso sieht's aus. Bloß nicht denken.

Barbdoc  11.02.2020, 00:02
@xaxxx33

Beste Arbeit der Klasse, da möchte ich die anderen nicht sehen.

schleudermaxe  11.02.2020, 12:49
@xaxxx33

.... glaube auch ich nicht, bei diesen hier zu sehenden Fehlerchen!