Zu früh bei der Arbeit?

7 Antworten

Das musst du auf Arbeit klären. Wenn man sich bei uns vor 6 einstempelt, wird die Zeit vor 6 abgezogen, weil die reguläre Arbeitszeit noch nicht gestartet ist. Sowas solltest du prüfen. Ansonsten kann man auch eine Stunde eher hin - lernen, Berichtshefte ausfüllen und Co. Da wird sich etwas finden lassen.

Das würde ich mit dem Chef oder deinem Ausbilder absprechen. Dafür wird es keine Regelung geben, ich nehme an das wird jede Firma selber entscheiden. Möglicherweise gibt es da Ärger wegen der Arbeitszeiten, auch wenn du eigentlich noch nicht Arbeitest aber der Chip mehr Stunden anzeigt

da würde ich definitiv vorher fragen

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich zwar um 6 Uhr bereits "anmelden" kannst.

Das Zeiterfassungssystem wird allerdings so programmiert sein, dass es dann erst die Zeit ab 7 Uhr zählt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Red mit deinem Chef/Ausbilder wie man das regeln könnte

Sicherlich wird es Tätigkeiten geben, die du dann alleine schon machen/vorbereiten kannst

Ist das dein Problem? Du meldest dich an und wenn der Betrieb ein Problem hat meldet er sich.