Können Blicke unter sexuelle Belästigung fallen und damit angezeigt werden?

8 Antworten

Das kommt auch ein bisschen auf die Umstaende an. Grundsaetzlich ist das Anstarren mal nicht verboten oder strafrechlich verfolgbar.

Manche Frauen moegen das moeglicherweise auch und bei extrem sexy Kleidung muessen sie es wohl auch etwas tollerieren.

Und wahrscheinlich guckt jeder mal mehr oder weniger, Frau oder Mann. Maenner allerdings oft viel offensichtlicher, aber wenn ihnen selbst das nicht peinlich ist, dann ist das wohl okay.

Wenn aber z.B. extrem gestarrt werden sollte evtl. vielleicht sogar noch am Arbeitsplatz, dann kann sich eine Frau schon sexuell belaestigt fuehlen und sich ueber das Verhalten des Kollegen oder Chefs bescheren und das koennte dann schon eine Abmahnung zur Folge haben.

In der Oeffentlichkeit, z.B. im Bus, dann koennte eine Frau sicher auch auf die Person zugehen, ihn fragen, was das soll und die Unterlassung einfordern, vielleicht demjenigen sogar eine Ohrfeige verpassen. Auf jeden Fall koennte es dann peinlich werden vor den anderen Menschen. Und sollte er dann weiter extrem starren oder der Frau sogar nachgehen, dann kann sie sich bedroht fuehlen und dann sehr wohl Hilfe (Polizei) holen und Anzeige wegen Belaestigung erstatten. Viel dabei herauskommen wuerde da aber sicher nicht.

Und im Normalfall wird Frau dann auch eher das Weite suchen, als was zu sagen und sich weiter anstarren zu lassen. Wie gesagt, der Extremfall kann schon eine sexuelle Belaestigung darstellen. Wer nur einfach mal intensiv schaut, der wird vielleicht dumm angeschaut, aber mehr wird ihm wohl nicht passieren.

Wenn sie nein sagt dann wäre ich vorsichtig

Lass es bleiben!!

Aber ich kann nicht widerstehen!

@Funmichi

Dann musst du dringend zu einem Arzt! :( Willst du das man dich die ganze Zeit angafft??

@SunsetBeauty

Weißt du..Mädchen die Ausschnitt und röcke tragen wollen angesehen werden!Da können die anderen jetzt sagen was die wollen!Aber Wenn es nicht eindeutig danach aussieht dass das Mädchen auch angesehen werden will lass es bleiben,okay? Lerne Respekt & Diziplin in der Sache

@SunsetBeauty

ich schaue eh nur den mädche nach, die aufreizend angezogen sind, die anderen interessieren mich einen dreck

Ein Blick ist keine sexuelle Handlung.

Mir fällt demzufolge beim Besten Willen kein Paragraph ein, der einen bloßen Blick unter Strafe stellen würde.

ich hoffe du hast recht.

du riskierst eine ohrfeige

und sonst?