KNR bei Ausbildungsvertrag. Was heißt es?

4 Antworten

Guten Tag zusammen,

jede Industrie und Handelskammer (IHK) hat eine eigene Nummer. Da die Vertragsformulare in der Regel allgemein gehalten sind, können Sie für jede Kammer verwendet werden, Von Kiel bis München.

In das Feld KNR ist deshalb die Kammernummer der zuständigen Kammer einzutragen. Für die Kammer Osnabrück - Emsland - Grafschaft Benhteim beispielsweise die 162.

Vermutlich: Kompetenzzentrum Bauen mit Nachwachsenden Rohstoffen (KNR)

Kann aber auch Kosten-Nutzen-Rechnung heißen. Aber das ist unwahrscheiunlich. Hängt aber auch vom Ausbildungsbetrieb ab. Normal steht dort das Firmenlogo und der Firmenname.

Hallo,

vielleicht steht die Abkürzung für "Kundennummer". Jeder Ausbildungsvertrag ist vom Arbeitgeber nach den beiden Unterschriften bei der zuständigen Kammer (z.B. IHK, Handwerkskammer) einzureichen. Meine Vermutung ist, dass der Arbeitgeber dort seine Mitgliedsnummer eintragen soll.

Wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt, beim Arbeitgeber nachfragen. Sonst einfach offen lassen.

Gruß

RHW

Frag mal den Ausbilder. Das kann dieb Kundennummer sein.