Wie wird die Adresse im Ausbildungsvertrag geändert?

4 Antworten

Ich vermute, dass der Vertrag so bleibt, wie er ist. Du musst allerdings Deinem Ausbildungsbetrieb die neue Anschrift mitteilen. Erkundige Dich, ob noch weitere Formalitäten zu erledigen sind, bzw. ob die IHK vom Ausbildungsbetrieb oder von Dir über den Wohnungswechsel informiert wird.

Teile die Adressänderung deinem Ausbildungsbetrieb mit und die werden das entsprechend in den Unterlagen ändern und sich wahrscheinlich auch um alles weitere kümmern oder dir sagen an wen du dich noch wenden musst.

lg, jakkily

Ich meine, für den Ausbildungsvertrag selbst ist der Wohnort nicht von Bedeutung, auch wenn er dort vermerkt ist. Wichtig ist, daß Dein Arbeitgeber die neue Anschrift bekommt, damit er Dir soweit nötig weiter Post zustellen kann.

Ist nicht nötig!

Fast bei jedem Vertrag kommt es im Verlauf zu irgendwelchen Änderungen. Es gilt immer der Stand bei Vertragsunterzeichnung.

Allerdings musst du deinem Arbeitgeber die Adressänderung mitteilen.