Knöllchen in Holland - Post vom Inkassobüro?

5 Antworten

Auto84

Hallo, ich habe auch letzten Monat so ein Schreiben bekommen, habe darauf nicht reagiert. Heute kam nochmal die selbe Rechnung +10 Euro Mahngebühren. Frage an euch, hat euer Schreiben an das Inkassounternehmen was bewirkt?

Das Ganze wirkt schon stark unseriös da es um drei Ecken eingefordert wird.
Von Amsterdam Staat über Stockholm Parktrade bis nach Düsseldorf Inkasso GmbH.
(Siehe Schreiben im Anhang)

Dann ist da noch diese grenzüberschreitende 70€ Grenze die nichtmal erreicht wurde.

Trotz 6-7 Monate nach der Tat ist es nicht verjährt da hier Niederländisches Recht gilt.

Die Verjährungsfrist ist wohl enorm in den Niederlanden. Daher ist das aussitzen eher schlecht laut Recherchen.

Nun versuche ich das ganze über die Beweislage die sehr dünn bei meinem schreiben ist da folgende Daten fehlen:
Fahrzeug Typ, Farbe, Modell oder Ähnliches.
Dazu existiert wohl kein Beweisfoto.
Und keine namentlich genannten Augenzeugen beziehungsweise namentlich genannte Beamte.

Das Antwortschreiben habe ich nun gestern auf sicherem Wege zustellen lassen und werde abwarten müssen wie dieses Inkasso Unternehmen reagiert.

Mein Anwalt sagt, das rechtliche Schritte sich aus kosten Gründen nicht lohnen.

Wenn man also vor hat in den nächsten Jahren in die oder über die Niederlande zu reisen dann sollte man diese Summe X Zahlen um bösen Überraschungen vor Ort aus dem Weg zu gehen.

Fazit: Touristen Abzocke!

Inkasso jurCapital - (Holland, parken)

Hallo zusammen, ich habe im September auch Post aus Düsseldorf bekommen. Habe nicht darauf reagiert. Als ich dann im November in Amsterdam gewesen bin, hatte ich auf einmal eine Parkkralle am Reifen. Aus 60€ wurden auf einmal 250€. Mir wurde erklärt, dass es sich um Steuerforderungen handelt, die so vollstreckt werden können (Parkkralle). Ich dachte echt ich fall vom Glauben ab. Aber man kann nichts dagegen tun. Hinterher habe ich mich geärgert...hätte ich direkt an das Inkassobüro gezahlt, hätte ich mir den dreifachen Zuschlag erspart. Auch wenn es auf den ersten Blick suspekt vorkommt...bei Steuer-Geschichten sitzen staatliche Behörden am längeren Hebel.

Habe auch solch ein schreiben bekommen gestern am 05.01.16 Parken ohne parkticket 57,90 Jurcapital Inkasso parktrade um drei Ecken Amsterdam Stockholm Düsseldorf Habe jetzt ein schreiben verfasst mal sehen was bei rum kommt

ich habe vor 4 J ahrenauch mal sone Post bekommen nach einem Hollandtrip ;) einfach nicht drauf reagiert. Kam nichts mehr :)

mandarinensaft
Fragesteller

Warst du danach noch mal in Holland und wurdest von der Polizei kontrolliert? Frag mich halt, ob die dann noch Aufschläge berechnen. Sonst würde ich nächstes Mal einfach mehr Kohle einpacken :o