Knöllchen fürs Falschparken in Prag?

5 Antworten

Nichts.Der Aufwand den du hättest nun irgend etwas zu tun,ist einfach zu hoch.

Du darfst drauf hoffen,das dieser leichte Verstoß,das Verwarngeld nach tschechischem Recht ,nicht nach Deutschland übermittelt wird.

Möglich ist es dennoch.Im Regelfall werden Bußgelder inzwischen in der gesamten EU,plus der Schweiz verhängt und vollzogen.

Wenn Du was bekommst,bitte zahlen,Die Folgen wären bei einer Auslandssache so gravierend,das Du Dich hinterher schwarz ärgerst.

Im Regelfall werden Bußgelder inzwischen in der gesamten EU,plus der Schweiz verhängt und vollzogen

Erst ab 70€. Und auch nur, wenn das betreffende Land das auch tatsächlich macht. 

@Katzenreiniger

Ich hatte nach Österreich ,an die Landeshauptmannschaft schon 50 Tacken zu zahlen.....ohne ausgeforschter Täter zu sein.^^ Das kann also nicht stimmen.

Weiterleben. Sofern der Betrag über der Grenze zur Auslandsverfolgung liegt, können die tschechischen Behörden das über die deutschen Behörden tun, sonst halt nicht. Du bekommst also Post, falls etwas sein sollte.

danke :)

@JonasFranke

die liegt meines Wissens bei 70€

Abwarten bis das Knöllchen per Post kommt und dann bezahlen.

Ignorieren und nichts machen - das ist die beste Lösung.

in ganz prag ist anwohnerparken! erkennbar an der blauen linie.

Was möchtest Du wissen?