Knöllchen für Falschparken in Griechenland.

5 Antworten

Hatte ich vor zwei Jahren auf Rhodos auch. Der Autovermieter sagte, da kommt nix nach. Ist auch nicht.

erweh  03.03.2010, 16:52

Danke fürs *chen. Gruß Epße

Nein nichts befürchten. Griechenland ist EU somit hätten die Behörden keine Probleme, die Strafe in Deutschland einzutreiben. Haben sich aber dagegen entschieden und die Sache eingestellt, sonst hättest du was von gehört.

Knöllchen fürs Falschparken gehen bei uns in Griechenland bei nichtbezahlung auf die Steuerabrechnung. Ich glaube darum musst Du dir keine Sorgen machen, der Umtrieb wäre zu gross. Frage: Weisst Du ob der Busszettel direkt von der Polizei ausgestellt wurde oder ist er vieleicht von einer ''Gemeindepolizei'' ausgestellt? Wenn das Zweite zutrifft vergiss die Sache, diese Gemeindepoli ist sehr umstritten und es gibt noch keinen Rechtsspruch der die wirklich als ''Busszettelberechtigt'' herausstellt

Hallo habe auch ein Knöllchen bekommen auf Kos vor 3 Tagen, der Autovermieter stand natürlich bei mir auf der Matte im Hotel und wollte die 80 Teuro plus 1,60 Teuro Bankgebühren.Hab meine Kreditkarte belasten lassen, werde mir das Geld aber wieder zurückholen, da ich es nicht einsehe dene Pleitegeier noch mehr Steuergelder in den Hals zu werfen, denn alle anderen Einheimischen parken genau an der selben Stelle und bekommen kein Knöllchen.Für mich ganz klar Abzocke! So jetzt zu meiner Frage, bekommen ich Probleme wenn ich das o.g. durchziehen werde?

Einreiseprobleme wirst du wohl kaum bekommen, es koennte hoechstens sein, dass sich der Autovermieter deswegen noch an deinem Namen erinnert. Aber auch der wird dir keine Probleme machen, kannst also getrost wiederkommen!:-)

Gruesse aus Rhodos