Klassenfahrt gebucht obwohl nicht angemeldet?

4 Antworten

Mündliche Zusage und Anmeldung zum Disneyland ist eigentlich schon eine verbindliche Buchung. Du musst nun schriftlich jeglicher Buchung wiedersprechen, denn Zeit ist Geld. Je näher der Termin rückt umso höher sind die Stornokosten. Hat deine Schule über ein Reiseveranstalter gebucht? Hier kannst du die Stornokosten in den AGBs auf der Internetseite der Firma einsehen. Welche Leistungen sind sonst gebucht? Hotel dürfte kein Problem sein, da dies noch kostenlos storniert werden kann. Das einzigste sind Leistungen, bei denen der Preis durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt werden! Wie die Busfahrt, Reiseleiter usw. Für eine genaue Auskunft müsstes genauere Angaben machen! Im Normalfall müssten wenn Stornokosten entstehen, diese eher gering ausfallen!

Dann such Dir einen Nebenjob, dann kannst Du die Reise aus eigener Tasche finanzieren.

Mündliche Zusage ist auch ein Vertrag und ist bindend.

marilynxoxo
Fragesteller

Darum geht es doch gar nicht. Mir ist die Klassenfahrt sowieso nicht so wichtig, als dass ich sie selber finanzieren wollen würde.

Nein. Ich glaube du musst nichts bezahlen, solange du keinen Zettel abgegeben hast, auf dem steht, dass du mitfährst.

Keine Anmeldung, kein Storno. Das ist eigentlich einfach. Da ist einer der Lehrer mal wieder sehr voreilig gewesen.