Mein Parkplatz wurde besetzt, und ich muste Falsch parken.....15€ ...

Dort müsste ich nun halten... - (parken)

32 Antworten

Wenn es eindeutig ein Privatprakplatz / ein Privatgrundstück ist, kannst Du Anzeige erstatten. Dass Du wegen eines Falschparkers woanders "illegal" parken musstest, zählt nicht. Du hättest Dir dann eben eine legale Parkmöglichkeit woanders suchen müssen. Die 15 Euro musst Du zahlen. In Zukunft immer ein Foto des Falschaparkers machen und die Plozei rufen, damit die es aufnhemen. Mehr kannst Du nicht tun. Auf gar keinen Fall darfst Du einen Falschparker einparken und ihn am Wegfahren hindern. Das ist Nötigung und kann sehr teuer werden.

da hast du keine Chancen...ich hätte bei der zulassungsstelle nachgefragt wem das fahrzeug gehört. Abschleppen hättest du erstmal selber zahlen müssen

Die Tatsache, dass Dein Parkplatz belegt war berechtigt Dich nicht, im Parkverbot zu parken. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Ein Widerspruch wird dir nichts bringen. Du hättest sicherlich auch einige Meter weiter fahren können um einen ordentlichen Parkplatz zu finden.

Unabhängig davon kannst Du falsch parkende Autos auf Deinem Parkplatz (sofern dieser eindeutig so gekennzeichent ist) abschleppen lassen. Zunächst aber auf Deine Kosten. Das Geld kannst Du dann sogar zurück fordern. Die Frage ist ob der Aufwand lohnt.

Mit gar keinem, hättest einen Abschleppdienst bestellen müssen, aber ein Fehlverhalten eines anderen kann man nicht zur Rechtfertigung eines eigenen verwenden.

Mit keinem. Du hättest das falsch geparkte Auto auch abschleppen lassen können. Dass du falsch geparkt hast und dabei erwischt worden bist, ist nicht die Schuld des auf "deinem" Parkplatz stehenden Autohalters.