Mietwohnung - Floor-Flex Platten bedenklich?

2 Antworten

https://www.floor-flex.de/faq/floor-flex-platten/

Du kannst darüber was im Internet finden. Also zumindest würde ich als Mieter keinesfalls den Laminat selber entfernen. Oder gar neuen drübermachen.

Der Rest ist dann dein Gesundheitsrisiko, (wie du siehst, nicht besonders hoch), aber zum ganz großem Glück für dich ansonsten nicht dein Problem.

Unter dem hoffentlich fachgerecht verlegten Laminat-Fußboden sind diese Platten wohl völlig ungefährlich, denn erst wird eine Folie verlegt, die den Laminat-Boden nach unten abschirmt (und Floor-Flex nach oben).

Selbst wenn keine Folie verlegt wurde und Fußbodenleisten ordentlich rumgemacht sind, dürfte keine Gefahr vom Untergrund ausgehen. Jede Arbeit, um das Laminat zu entfernen oder was auszutauschen, ist aber sehr sorgsam durch zu führen. Besser dann Fachleute hinzu ziehen.