Klingelstreich + Polizeieinsatz Kosten?

3 Antworten

Leider hast Du uns die Pointe vom Telefonstreich nicht verraten.

Kostentechnisch ist es durchaus ein Unterschied, ob man behauptet hat, vor dem Haus säße eine Katze auf dem Baum und käme nicht mehr runter oder ob man was von einer Bombe am Hauptbahnhof/Flughafen/... faselt.

Das geht immer sehr schnell in den 4-stelligen Bereich. Ich hoffe die Kosten sind nicht allzu hoch, da sicher deine Eltern den Spaß zahlen müssen. Die Strafe deiner Eltern sollte aber umso härter sein.

TheFrozenHydra2
Fragesteller

Von meinen Eltern krieg ich keine Strafe, allerdings muss ich es aus eigener Tasche bezahlen

TrackdayP  21.11.2017, 09:33
@TheFrozenHydra2

Na dann darf es natürlich sehr teuer werden. Wenn du schon selbst Geld verdienst solltest du eigentlich schon lange in einem Alter sein in dem man so einen Schwachsinn nicht mehr macht.

ZuumZuum  21.11.2017, 09:33

Das geht immer sehr schnell in den 4-stelligen Bereich. Ich hoffe die
Kosten sind nicht allzu hoch, da sicher deine Eltern den Spaß zahlen müssen. Die Strafe deiner Eltern sollte aber umso härter sein.

Die Eltern müssen gar nichts zahlen, denn sie sind nicht die Täter. Den schönen Ausdruck:" Eltern haften für ihre Kinder" hat irgendjemand einmal erfunden.

Den Einsatz wird Junior selber zahlen müssen, wenn nicht jetzt mangels Masse dann in den folgenden 30 Jahren.

Stadewaeldchen  21.11.2017, 09:33

da sicher deine Eltern den Spaß zahlen müssen.

Wieso sollten sie das müssen? Die Eltern haben ja nicht angerufen. Das muss schon der Verursacher selbst ausbaden.

TrackdayP  21.11.2017, 09:36
@Stadewaeldchen

Das Nachbarskind hat sich auch schon solch einen Spaß erlaubt. 10 Jahre alt. Eltern haben dafür gezahlt.

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass nur ein Kleinkind solch einen Schwachsinn machen kann. Leider scheint er/sie schon selbst Geld zu verdienen. Er/Sie müsste also eig alt genug sein um so einen Schwachsinn nicht mehr zu machen.

ZuumZuum  21.11.2017, 09:50
@TrackdayP

Eltern haben dafür gezahlt.

Freiwillig ist das immer möglich.

TrackdayP  21.11.2017, 09:53
@ZuumZuum

Freiwillig ist das immer möglich.

Was ja auch, wie in anderen Kommentaren zu sehen, genau mein Punkt ist. Als Mutter/Vater zahlt man es natürlich freiwillig da man nicht will, dass das eigene Kind einen erschwerten Start in das selbstständige Leben hat nur weil es früher eine Dummheit begangen hat. Man übernimmt die Kosten und lehrt dem Kind eine Lektion/bestraft es angemessen. Zumindest mache ich das so als Vater. Für alle kann ich natürlich nicht sprechen.

wiki01  21.11.2017, 09:34

da sicher deine Eltern den Spaß zahlen müssen

Das sehe ich nicht so, denn in den seltensten Fällen gilt "Eltern haften für ihre Kinder". Ob sie es freiwillig bezahlen, ist ein anderes Thema, müssen müssen sie gar nichts.

TrackdayP  21.11.2017, 09:37
@wiki01

Mag sein. Aber wenn wir alle ehrlich sind: Wir als Eltern würden es bezahlen und dem Kind ordentlich eins auf den Deckel geben (im übertragenen Sinne, keine Gewalt). Ich zumindest würde ihm lieber selbst einen Lektion erteilen.

TrackdayP  21.11.2017, 09:57

So nochmal für alle die nur zum Klugschei*en kommen und meine Kommentare wohl nicht dazu lesen: Natürlich MÜSSEN die Eltern NICHT zahlen. ABER ich als Vater würde diese Kosten freiwillig übernehmen weil ich nicht will, dass mein Kind mit Schulden ins Berufsleben startet. Ich zahle die Strafe und bestrafe es angemessen/erteile eine Lektion fürs Leben. Da haben mein Kind und ich deutlich mehr davon.

wiki01  21.11.2017, 11:47
@TrackdayP

Heul doch. Meine Richtigstellung zu falschen Aussagen in deiner Antwort schrieb ich, bevor du sie mit deinen Kommentaren korrigiert hast. Da von Klugscheißerei zu schreiben, finde ich auffällig. Musstest du erst darauf warten, auf den Fehler aufmerksam gemacht zu werden?

TrackdayP  21.11.2017, 13:49
@wiki01

Schön, dass du dich nun durch diesen Kommentar angesprochen fühlst. Gemeint warst du aber nicht.

Kommt drauf an, wie aufwändig der Einsatz war und wieviele Helfer beteiligt waren.

Ich denke mal, das kann sehr schnell in den vierstelligen Bereich gehen.

Haste echt clever gemacht!

Zusätzlich zu den Kosten, sollte man dir noch anderweitig ordentlich eins auf die Mütze geben.

Denn du hast Hilfskräfte unnötig gebunden, die anderswo vielleicht dringend benötigt worden wären und das ist nicht sehr lustig!

TheFrozenHydra2
Fragesteller

es waren 2 leute die zu mir gefahren sind

premme  21.11.2017, 09:19
@TheFrozenHydra2

Ja,

das waren die zwei, die du gesehen hast.

Gruß

Sabsi69  21.11.2017, 09:19
@TheFrozenHydra2

Du weißt aber nicht wieviele Leute im Hintergrund damit beschäftigt waren.

Außerdem frage ich mich was das für ein Telefonstreich sein soll, wo jemand die Polizei einschaltet.