Darf der Arbeitgeber die Polizei rufen wenn ich nicht zu einem Termin erscheine?

8 Antworten

Nein. Was sollte die Polizei mit deinem Job zu tun haben?

Ausnahme: Du hast mit Selbstmord gedroht.

Nicht nur Selbstmord, auch die Androhung einer anderen Straftat oder sonstige Hinweise auf eine akute Gefahr bzw. Gefährdung. Aber auch dann müsste der Fragesteller nicht dafür zahlen.

klar darf er, wenn er ausgelacht werden will; die haben damit nix zum TUN. Dein AG kann dir aber eine Abmahnung verpassen, bei Arbeitsverweigerung sogar ne fristlose Kündigung überreichen, d.h. für dich: die nächsten 3 Monate ohne Geld

Ich sollte den Aufhebungsvertrag unterzeichnen da ich nicht mit dem Job nicht zufrieden war und mitlerweile einen neuen habe. Den Termin habe ich aber verpennt (ja sch... gelaufen) und konnte somit erst ne halbe std später anrufen, da war die SMS aber schon auf meinem Handy.

Würde es sogar darauf ankommen lassen, er darf nämlich dafür bezahlen.

Naja ich denk mal seine Firma kann sich nen ganz guten Anwalt leisten. Habe jetzt einen neuen Termin. Wollte es aber dennoch wissen um ihn morgen zur Rede zu stellen.

@SwitchHanzo

Nee, stell den mal nicht zur Rede. Geh hin, unterschreibe, geh weg und mach drei Kreuze, dass Du den los bist. :)

@Wapiti201264

Wird wohl das Beste sein.

@SwitchHanzo

Ein Anwalt hilft da gar nicht.

Nur, dass die Polizei solche Jobs nicht macht.

Nein, dafür ist die Polizei nicht zuständig. Keiner kann Dich zwingen zur Arbeit zu kommen.

Verboten ist das nicht.

Natürlich musst du die Kosten dafür aber nicht tragen und er macht sich lächerlich.

Ja, aber die Polizei ist nicht dazu da. Leute an ihre Abeitsplätze zu schaffen. Die werden den Job ablehnen.

Also kann ich auch nichts dagegen tun das er mir damit gedroht hat?

@SwitchHanzo

Ignoriere den Honk, Du bist ihn ja schon fast los.

Eine Unterschrift und nach Dir die Sintflut.

Ha, wenn ich mich über jeden Penner so aufregen würde, wäre ich schon lange tot. :)

@Wapiti201264

Ja ist vermutlich die allgemeine Wut gerade, hab ja nicht umsonst meinen Job gewechselt :)

@SwitchHanzo

Du kannst ihn auslachen. Das macht Spaß und kostet nichts.