Klingelnde Kinder nerven zu Halloween, darf ich dieses Schild aufhängen?

23 Antworten

Schreib auf die Tafel wer klingt der bekommt ein Mathe Buch

86StylePolizei
Fragesteller

Muhahaha the best danke !!

Als Tipp für nächstes Jahr : Die Kinder denken sich doch das du es nicht ernst meinst und klingeln extra

Darf ich um nervige Halloween Kinder abzuwehren ein schild aufhängen mit dem Text "Alle Kinder die klingeln werden erschossen"KOPFSCHÜTTEL:

Mit dieser Aktion erreichst Du genau das, was Du nicht willst.

Ich würde es nicht machen - auch wenn Halloween schon vorbei ist. Am Ende legt es jemand falsch aus & schon hast du Probleme, die aus meiner Sicht absolut vermeidbar und im Sinne von keinem Beteiligten sind. Gerade (kleine) Kinder interpretieren solche Sätze meist falsch & erzählen es auch gern ihren Eltern weiter.

Ich reagiere auf das Halloween-Klingeln einfach nicht - und mache auch das Licht aus, das man vom Eingangsbereich aus sehen könnte. Gestern sind glaube ich sechs Kinder gekommen, da hielt es sich noch in Grenzen.

Das Schild zwingt Kinder geradezu zu klingeln, wie viele der anderen Vorschläge auch (Bazillen, militärisches Schutzgebiet). Ich habe vor Jahren ein Schild gebastelt, eine Art Halteverbotsschild mit einem Kürbis und den Worten "Kein Halloween". Hat zu 90% gewirkt. Die anderen Kinder habe ich zu Ostern eingeladen, sich ihre Süßigkeiten abzuholen, denn das ist Brauch in Deutschland (Stipp, stipp Osterei, gibst du mir kein Osterei, stipp ich dir das Hemd entzwei --> mit einer Haselrute). Süßigkeiten zu Halloween gab es nie.