Vermieter schreibt Kabelanbieter vor, darf er das?

6 Antworten

Der Vermieter hat recht und einen Vertrag mit eben diesem Anbieter. Du must es ja nicht zwingend nehmen, hast aber für alle Kosten zu haften. sollte sogar im Mietvertrag stehen.

Ja! Der Vermieter kann das vorschreiben.

Schau mal hier rein:

http://www.anwaltonline.com/tips/telefon.html

Jetzt noch etwas anderes:

Bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage  als Kommentar zusenden. Nutze dazu das Feld " Mehr"  unter einer Antwort gehe dann auf Kommentieren. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Herzliche Grüße

Johnnymcmuff

 - (Mietrecht, Miete, Vermieter)

Mit Sicherheit wenn es in dem von Dir unterschriebenen Mietvertrag steht, ansonsten....müsstest Du Dich erkundigen!

Der Vermieter kann durchaus darauf bestehen, dass der vorhandene Anschluss genutzt wird. Er muss nicht dulden, dass jeder einen anderen Kabelbetreiber beauftragt, der dann das gesamte Gebäude mit einem Leitungssalat "verschönert"