Warum darf ich den Rasen um die Mittagszeit nicht mähen?

15 Antworten

mittags gibt es eine Mittagsruhe (Gesetzlich angeordnet) laut dieser dürfen zwischen 12 und15 uhr keine lauten arbeiten verrichtet werden, aber auch keine laute Musik abgespielt werden, wen du einen leisen mäher z.B. Handmäher hast, kannst du ih benutzen.

WetWilly  08.05.2011, 08:18

Da hätte ich gerne mal die Rechtsquelle....

verreisterNutzer  25.05.2019, 20:12

Und? Bauarbeiter halten sich auch nicht an die Mittagsruhe

Lärmbelästigung in der Mittagszeit. Jede Gemeinde (zumindest ist das in Bayern so) regelt die Ruhezeiten für sich. So darf man in München von 13-15 Uhr sowie von 18 bis 7 Uhr nicht Rasenmähen, Motorsägen etc. Gewerbliche (Handwerker, Gärtner etc.) dürfen von 7-19Uhr durchgehend Lärm machen.

Da ist noch Mittagsruhe. Frag mal bei eurem Ordnungsamt nach, ab wann du mähen darfst. Ist unterschiedlich geregelt.

Es gibt ein Gerücht, dass es eine sogenannte Mittagsruhe gäbe. Das stimmt aber nicht, diese ist nicht gesetzlich geregelt. Auch wenn immer wieder das Gegenteil behauptet wird...

ich denke das dein nachbar dir nur damit sagen wollte das die sonne um die zeit zustark ist und dein rasen verbrennen kann, da er feucht wird. rasen sollte mann immer morgens oder besser noch ab 18.00h mähen. dein nachbar wollte dir denke ich nichts bösses