Klimaanlage nachts laufen lassen?

5 Antworten

bei 49 db kannst Du sie laufen lassen in der Nacht

Das kann man so pauschal nicht sagen - hängt von der Lautstärke des Geräts ab und von und der Schallisolierung der Wände/Decken in eurem Haus.

Wenn der Nachbar vor Lärm nicht schlafen kann und ihr schon, ist die Grenze wohl überschritten.

laba30
Fragesteller

Hab mal in der Betriebsanleitung nachgeschaut; 49 db

Ratirat  28.07.2013, 01:10
@laba30

Das ist eigentlich nicht sehr viel. Probier's doch einfach aus, wenn die Nachbarn sich beschweren, kannst du ja immer noch überlegen, wie man den Konflikt löst.

Na logisch ! Warum denn nicht ? Ist doch in Deiner Wohnung -- und unter`m Dach staut sich ja bekanntlich die Wärme.

Klar warum nicht?!;)

Fenster öffnen ist genauso kalt