Darf Vermieter Stromanbieter vorschreiben?

6 Antworten

Unmöglich! Aber was ist denn um Gottes Willen ein BHKW ?

BKHW = Blockheizkraftwerk .

@brummhummel

Du darfst Deinen Stromanbieter aussuchen und Du bestimmst wann Geräte aus oder eingeschaltet werden, da Du ja auch den Strom bezahlen musst. Geh zum Anwalt, das ist eine unmögliche Situation!

Schau mal hier: www.bhkw-prinz.de da wird das gut erklärt. Ein Mini-BHKW ist eine stromproduzierende Heizung. Das heisst, wann immer die Heizung bollert, wird auch Strom produziert.

falls es nur einen zähler gibt, kann der eigentümer den stromanbieter bestimmen - weil der zähler und somit der vertrag auf ihn läuft. hat der mieter einen eigenen stromzähler 8somit auch einen eigenen vertrag mit dem versorger), kann er auch den anbieter wechseln

Natürlich hast Du die freie Wahl beim Stromanbieter. Das kann er Dir nicht vorschreiben.

Unterhalte Dich mal mit dem örtlichen Grundversorger darüber.

Mietvertrag durchsehen . Mieterschutzbund einschalten (klageprüfung). Für nurmal halte ich das nicht - ausser ihr hättet eine entsprechene Vereinbarung getroffen .

Dir kann niemand vor schreiben, bei wem Du den Strom kaufst!