Klimaanlage im Kfz stinkt nach Hundekot?

2 Antworten

Sie sollten die Klimaanlage regelmäsig reinigen lassen

Kostet ca 100 Euro

Da sollte man dringed was Tun..:

 zum ersten sollte der Kondensatablauf gereinigt werden, das ist ein schlauch der am Tiefsten punkt des Heizungskastens ins freie geführt wird.  Dieser ist vermutlich zugewachsen oder verstopft  was den Gestank zur folge hat.

Zum Zweiten sollten die Luftkanäle desinfiziertwerden  nennt sich auch Klimadesinfektion  bei der gruchsbildende Bakterien in den Luftführungen  beseitigt werden.

 Zu guter letzt würde ich weil die Luftansaugung der Umluftfunktion  im Beifahrerfussraum liegt dort mal den Teppichboden genauer unter die Lupe  vielmehr die Nase nehmen.

Da könnten sich ebenfalls  Gruchsbildende stoffe  gesammmelt haben die für geruchsbelästigung  sorgen kann. In dem Falle sollte ein Gebrauchtwagenaufbereiter zwecks reinigung des innenraumes beauftragt werden   Stichwort Ozohnbehandlung .. .. Joachim