motorhaube offen gelassen. kann da was am auto kaputt gehen bzw. regenwasser ins auto gelangen

5 Antworten

Regenwasser kann im Normalfall lnatürlich nicht ins Auto gelangen wenn du die Motorhaube öffnest.

Wenn du im Regen fährst hast du regenwasser von unten ,ist nicht schlimm,aber was wirklich böse wäre ist ,wenn du fährst und während der fahrt bei 100 km/h und die Haube dann aufreist und abreist. Aber du hast es ja noch gemerkt. mfg

Das Motor kann durch Regenwasser nicht beschädigt werden.

maikel196  03.11.2011, 05:10

So ein sch..... Unlogisch oder ? So ein schöner wasserschlag hat doch was

Es passiert technisch überhaupt nichts (außer daß evtl. die Wischer wegen Abschaltung nicht gehen), die Haube hätte aufspringen und auf das Dach/Frontscheibe prallen können... (bei Tempo 100 etwa). Wasser im Motorraum hast du auch bei Regenfahrt durch den Kühlergrill durch aufgespritztes Wasser vom Vordermann z.Bsp. ... Soweit kein Problem.

eigentlich nicht,solltest mal die Motorhaube öffnen und nachschauen.Das Auto mal starten,aber normalerweise kann so nichts passieren.