Kleingewerbe für Fahrservice

6 Antworten

Klären, ob Du Personen oder Sachen fährst, und deine Kfz-Versicherung fragen, ob solche Fahrten versichert sind.

Hallo ,abgenommen Kunde A ruft mich an und möchte ins Theater nach München , möchte aber nicht selber fahren , könnte ich Ihn dann dort hinnbringen ? Kunde B ruft an und möchte unbediengt eine Zeichnung nach Düsseldorf haben , dann möchte ich den Auftrag wohl auch annehmen ! Aber was brauche ich dafür nur ein Gewerbeschein oder auch noch mehr ? Möchte aber gleich klarstellen das ich keine Fahrten wie ein Taxi oder Mietwagen Unternehmen anbieten möchte ! Also nich Abends irgend wo stehen oder ähnliches wie Taxis oder so .

Hier ist noch eine interessante Seite für dich : http://www.klicktipps.de/gewerbe.php

Mach dich zuerst schlau bei deinem Finanzamt und dann würde ich Fahrdienstleister versuchen zu befragen, die ähnliche Erfahrungen schon hinter sich haben. Als Fahrdienstleister oder Chauffeur müssen sicherlich einige Dinge wie Versicherungen etc. beachtet werden. EIn Kleinunternehmen kann das sicher nicht abdecken, besser ist gleich eine richtige steuerliche Anmeldung mit entsprechenden Policen.

Hier einmal ein Link, der sich auch um Fahrservice dreht: http://fahrservice.wordpress.com/2011/08/15/zum-schulbeginn-kinder-fahrservice-sorgt-fur-sicherheit-im-strasenverkehr/

Vielleicht ist er nützlich. Viel Erfolg, und es lohnt sich am Ball zu bleiben. Fahrservice ist die Lösung für die Zukunft, um nachhaltig etwas für die Umwelt zu tun, besonders wenn die kunden nicht täglich auf den rollenden Untersatz angewiesen sind.

Hallo nach einmal erst einmal vielen Dank für die Antwort ! Aber muß ich denn beim Landkreis auch noch etwas machen wegen Fahrdienste z.B. Kurierdienst , Fahrservice . Ich will kein Mietwagen oder Taxiunternehmen aufmachen .