Darf man ein butterfly Messer im Koffer haben den man vor dem Flug abgibt?

10 Antworten

Ich hab nähmlich einen Freund der alles mögliche an Messern hat, jedoch fährt der mit dem Auto in den Urlaub und hat z.B. Ein butterfly Messer ein karambit Messer und ein Messer mit einer Klinge die länger als 15 cm ist in Italien gekauft und hat das iwie nach Deutschland bekommen

ES1956  08.09.2015, 19:24

Schon der Besitz eines Butterflymessers ist in D eine Straftat.

Agentpony  08.09.2015, 21:20

Es gibt im Schengenraum keine allgemeinen Grenzkontrollen mehr; im Flugverkehr jedoch verpflichtende Sicherheitskontrollen. Das ist also ein großer Unterschied.

Du könntest mit einem Kofferraum voller Waffen, Drogen und Leichen quer durch den Schengenraum fahren und müsstest ziemlich wenig Angst vor Entdeckung haben.

Was würde passieren wenn man theoretisch mit seiner Mutter (48) nicht in Kenntnis das es illegal ist bzw. nach dem Moto oh das ist ja cool ,aber ich brauche sowas nicht 😒mit 13 Jahren ein Butterfly aus Polen nach Deutschland bringt und wenn man erwischt wird sagt ehh ich wusste nicht das ,das illegal ist,habe ich im Laden dort gesehen ,fand es cool und nahm es mit ... wird da etwas auf „uns“ zukommen ? (IST NUR THEORETISCH!!!)

Der reine Besitz von Butterfly-Messern ist in Deutschland bereits verboten. Nicht nur das Führen.

Du darfst soetwas also noch nicht mal zuhause habe.

Nein, die sind seit einigen Jahren auch in Deutschland verboten und dürfen gar nicht mit sich geführt werden.