Kleinen Kameras über den Ampeln, wozu sind die gut? Blitzen die oder Filmen die, wenn man über die rote Ampel fährt oder sind sie nur zur Verkehrsüberwachung?

2 Antworten

Für gewöhnlich regeln die den Verkehr - bzw. merken wenn ein Auto angekarrt kommt und schalten, falls möglich, auf grün um.

Gibt aber auch in den Boden eingelassene Leitungen, die durch Induktion erkennen ob was metallisches drüberbröselt - und die Ampel so regelt.

Mag mich aber auch irren...

Rutscherlebnis  01.02.2018, 09:33

In Frankfurt leider umgekehrt.Die schalten dann auf rot.Die bösen Autos.Nennt sich Pförtnerampel.^^

Dazu gibt es Schaukameras der Verkehrsüberwachung.Hier werden Statistiken erarbeitet,wieviele Arten von Fahrzeugen,mit wievielen Menschen besetzt,zu welcher Uhrzeit und sowas .

Die Kameras dienen dazu um die Ampel zu regeln. Merkt die Kamera das ein dichter Verkehrsfluss herrscht, ändern die die Grün-Rot-Phasen.

Rutscherlebnis  01.02.2018, 09:56

Tja,wären doch die Einfallstraßen der Republik,die Hamburger Ost-West -Straße.

Cirel  01.02.2018, 10:44

Streng genommen „merkt“ die Kamera gar nix 😉