Blitzen die kleinen Kameras die auf den Ampeln montiert sind?

3 Antworten

Ein Blitzer fällt auf und ist immer hinter einer Ampel. Die Technik zum Messen ist noch nicht so ausgereift, dass man sie in eine kleine Kamera stecken könnte.

Eine Kamera blitzt nicht, sie filmt. Ein Blitz blitzt. Wenn du keinen Blitz erkennen kannst, blitzt auch nichts.

Eine reine Kamera, so wie du sie beschreibst ist lediglich für die Verkehrsüberwachung installiert.

An manchen Ampeln, ohne Kontaktspule im Boden, könnte das beschriebene auch ein Laser sein der abtastet ob ein Fahrzeug an der Haltelinie steht.

Nicht ganz richtig. Infrarot Blitzer blitzen nicht. Aber diese sind nur in Tunneln montiert. Einfach nur das man nicht abgelenkt wird durch den Blitz. Aber diese Blitzer sind auch noch große Kästen.

Leider nicht korrekt.

Nur weil man es nicht sieht, bedeutet es nicht, das es nicht „blitzt“!
Ein Infrarot Blitzer blitzt genauso wie jeder andere Blitzer, nur das eben das Auge es nicht wahrnehmen kann.

Also die Aussage „blitzt nicht“ ist nett gemeint, aber falsch.

@PzFlakBtl12

Da hast du wiederum Recht :)

Die dienen nur zur Ampelsteuerung