Kleine Nachbarskinder sind jeden Tag bis 23 Uhr wach

6 Antworten

Dulden musst du das nicht bis 23 Uhr, wie die Regelung bei dir ist, weiß ich nicht, aber ab 22 Uhr hat sich jeder nur noch auf Zimmerlautstärke zu beschränken!

OOOPatriceOOO
Fragesteller

Ja, aber Zimmerlautstärke ist relativ je nach Größe des Zimmers.

wellhausen  09.05.2013, 21:46
@OOOPatriceOOO

Ist über deiner Wohnung etwa ein Saal oder eine Halle?

OOOPatriceOOO
Fragesteller
@wellhausen

Etwa ein 40qm Maisionettenzimmer, also vielleicht 5m Höhe. Man könnte es einen kleinen Saal nennen.

wellhausen  20.05.2013, 23:28
@OOOPatriceOOO

Das ist natürlich unvorteilhaft. Sprich am Besten mal in aller Ruhe mit den Nachbarn.

Unsere Nachbarskinder machen einen derartigen Lärm, dass wir zum Teil mehrmals in der Nacht aufwachen. Und da kann man nix machen leider! Wünsche gutes Überstehen :-)

Zieh um - leider WIE ICH ! Ich bin 13 mal umgezogen - manchmal wegen einer Anstellung, aber wenigstens 2/3 als FLUCHT vor Lärmbelästigung !

Ich weiß nicht, was die zuständigen Beamten sich in Deutschland denken, aber SOOOOO viel empfinde ich als MenschenUNWÜRDIG !!

Trifft den Nagel auf den Kopf: Der SPIEGEL-Artikel Seite 76 über den Kreuzfahrschiff- NEUBAU ich glaube es heißt EUROPA 2 - verzichtet auf all die Kinkerlitzchen wie Essen am Schiff des Kapitän etc. OBERSTES GEBOT (für die hochpreisigen Kabinen - ab 600 € aufwärts pro Übernachtung bis zum 4- bis 5-fachen bei 99 qm-suite) ist RUHE !!!

P.S.: "Wir müssen an Bord nichts mehr verkaufen. Wir haben unseren Schnitt gemacht, wenn der Kunde bucht !" Ja, das ist mein Niveau - ob ich das bezahlen kann oder WILL oder gerade NICHT !

Heute ist das lauteste Geräusch in meiner Wohnung der tropfende Wasserhahn (& 2 Gehminuten v. Naturschutzgebiet) = LebensQUALITÄT

OOOPatriceOOO
Fragesteller

Ja danke, aber ich bin gerade in die Wohnung umgezogen und die Mindestmietdauer im Vertrag geht noch 10 Monate.
Meine Wohnung ist übrigens teuer, naiver weise dachte ich dass man beim Bau auch auf den Schallschutz geachtet hätte und das Geld nicht nur für großen Balkon/Wintergarten rausgeworfen hätte die im Prinzip nutzlos sind wenn der man unter Dauerlärm gesetzt wird.

Nein, du kannst den Leuten nicht sagen, wie sie ihre Kinder zu erziehen haben, aber du kannst schon mal freundlich ansprechen, dass du sehr tolerant bist tagsueber, aber nachts bei Krach nicht schlafen kannst. Ich meine, ihr wohnt unter einem dach, da muss man halt manchmal Sachen untereinander ausmachen.

Und, wenn die Kids bis 23 uhr wach sind, dann schlafen sie hoffentlich morgens lange? :-)

OOOPatriceOOO
Fragesteller

Sie schlafen wie ich schätze bis 10 (am Wochenende), der Mann schläft allerdings nur bis 4:30 und weckt mich jeden Morgen auf.

Kinder werden größer also hab nur Geduld.

Ansonsten wird aud Dauer nur ein Umzug helfen.

OOOPatriceOOO
Fragesteller

Du hast Recht, die werden zwar größer aber nicht weniger nervig. Jetzt wird noch gerannt später wird in der Wohnung Fußball gespielt oder die Stereoanlage bis zum Anschlag aufgedreht.