Sind alle Altbauwohnungen sehr hellhörig? (Decke&Boden)

2 Antworten

Hi ! eine sehr, sehr gute Frage , denn genau das habe ich mich auch schon seit Ewigkeiten gefragt. Ich kann Dir glaubhaft versichern, daß wirklich so gut wie alle Altbauten irgendwo hellhörig sind. Die eine mehr, die andere weniger.

Zwar haben Altbauten auch ihren gewissen "Charme" ( ich denke da spontan an romantische, begrünte Hinterhöfe ), aber wenn man keine Dachgeschosswohnung hat oder dort alleine wohnt, kann das Leben nach kurzer Zeit un-erträglich werden.

Ich fühle mit Dir, weil ich meinen Nachbarn ebenfalls jeden Tag höre und das hört sich an wie ne Elefantenherde - obwohl er "ganz normal" rumläuft.

Um sich all diesen Ärger von vorneherein zu ersparen, werde ich nie wieder in eine Altbaubude ziehen und würde jedem, der - so wie ich - die Ruhe liebt, davon abraten.

OOOPatriceOOO
Fragesteller

Bin mittlerweile umgezogen und sehe es genauso. Nie wieder Altbau :)

hmm ich denke nicht ich selbst wohnen auch in einem altbauhaus und wir haben sogar ne trittschaldemmung eingebaut aber man hört immer noch jeden schritt über einem ^^

OOOPatriceOOO
Fragesteller

Ja Trittschalldämmung ist bei mir auch verbaut, bringt gar nichts ;)