Klausur geschwänzt, in der Schule nicht angerufen was machen?

14 Antworten

So weit ich weiß, man muss ein Attest vorlegen, wenn man gerade Klausur schreibt. Ansonsten darf man nicht nachschreiben, und man bekommt automatisch eine ungenügend. So war bei uns.

das gibt eine 6.. oder 0 pkte. ich mein das könnte man auch als betrugsversuch sehen, denn da ibt es ja auch eine 6. wenn du unentschuldigt fehlst, gibt es auch eine 6. ist ja logisch... und wenn du dich mündlich reinhängst und die zweite klausur ist und es einmalig bleibt ist es ja kein soooooooooo großes drama. gib dir einfach weiterhin sehr viel mühe, dann hat der lehrer kein schlechtes bild mehr von dir. wenn nicht hälste eben soch ein referat............... das kommt eigentlich immer gut an...

Im Abiturjahrgang: Bei Klausur ohne Attest gefehlt = 0 Pkt.

in der Regel kassiert man für eine versäumte Klausur ohne ein Attest eine 6.

So ist & war es zumindest an allen Schulen, die ich kenne.

Wenn Du ganz viel Glück hast, kommst Du vielleicht einmal auch mit einer normalen Entschuldigung davon. Darauf verlassen solltest Du Dich aber nicht.

Unentschuldigtes Fehlen wird mit einer 6 "belohnt"

Meist braucht man an Taben mit einer Arbeit eh noch dazu ein Attest.