Kein Attest und jetzt (Oberstufe)?

4 Antworten

Was soll ich jetzt machen ?

Nichts - Du wirst - für Dich bedauerlicherweise - die Negativbewertung hinnehmen müssen.

Du hättest dir die Schulregeln durchlesen sollen. In der Oberstufe reichen Elternzettel nicht mehr. Da muss man zum Arzt gehen und sich ein Attest holen, wenn man wirklich krank ist. Blaumachen oder wegen einer kleinen Unpässlichkeit fehlen ist nicht mehr drin. Das soll dich auf das Berufsleben vorbereiten, wo du mit solchen Tricks auch nicht mehr durchkommst. Du musst das unentschuldigte Fehlen jetzt einfach akzeptieren und dich beim nächsten Mal an die Regeln halten.

Vlt. kannst Du das, was Du hättest machen sollen, nachträglich abgeben. Eigentlich hättest Du es ja schon zum Termin fertg haben müssen (oder eher).

Wenn Du Pech hast, gibt es eine .

fulltimeblack
Fragesteller

Ich hatte es ja auch fertig & habe es bereits abgegeben

beangato  04.12.2017, 10:47
@fulltimeblack

Kam so in Deiner Frage nicht rüber.

Nun hast Du einen unentschuldigten Fehltag.

Entweder du legst Beschwerde beim Rektor ein, oder du akzeptierst, dass du eine schlechte Zensur erhältst.

War bei uns nicht anders, bei offiziell bekannten Terminen war Attestpflicht. Wenn wir an diesem Tag krank waren, war dies nachzuweisen.