Darf man eine Klausur nachschreiben wenn man sein Attest verspätet abgibt?

3 Antworten

Solange das Attest für den Tag gilt, hast du gute Chancen. Dass du dich nicht abgemeldet hast, ist natürlich ziemlich ungünstig. Die genaue Rechtslage kenne ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass dir ein Nachschreibetermin ermöglicht wird, wenn das Attest auch schon für den Tag der Arbeit gilt/gegolten hat.

Also an unserer Schule wird es so geregelt, dass die Person eine sechs bekommt, wenn sie fehlt und ihr Attest verspätet/ gar nicht abgibt. Natürlich gibt es Lehrer mit besonders großem Herzen, die dann auch mal ein Auge zudrücken, aber kommt halt drauf an. Frag doch einfach mal in deiner Schule nach, bzw den betroffenen Lehrer und versuche ein Kompromiss vorzuschlagen. Viel Glück!!

Du hast es zu spät nachgereicht also kannst du auch nicht nachschreiben. Dafür gibt es Fristen, also für das nachreichen.